Prof. Dr. Dragan Vucetic zum neuen CEO ernannt

Tech-Visonär und Pionier der E-Mobilität

Prof. Dr. Dragan Vucetic ist neuer CEO der Kinetos Group

Köln | 29.11.2021 | Die Kinetos Group hat Prof. Dr. Dragan Vučetić zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung. Der bislang für die technische Entwicklung der Wallboxen, Schnellladestationen, High-Performce Charger und Onboard-Charger verantwortliche Co-Founder übernimmt damit jetzt auch die kaufmännische Führung des Kölner E-Mobility-Unternehmens.   

Prof. Dragan Vučetić leitet zudem den Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik im Lehrgebiet Produktionstechnik an der Hochschule Bielefeld, University of Applied Sciences. Vucetic gilt als ausgezeichneter Tech-Visionär und Pionier der eMobilität und Antriebstrechnik. Seine Erfahrungen hat er über viele Jahre im Management großer Maschinenbaukonzerne gesammelt. In dieser Zeit hat Vučetic eine Vielzahl von Patenten anmeldet. Sein großes Renomee geht über die Landesgrenzen hinaus: In China gilt er als gern gesehener Wirtschaftsführer, der durch die chinesischen Regierung in den Rat der 1.000 Experten berufen und von der chinesischen Universität Weifang die Ehrenprofessur verliehen wurde.

„Kinetos hat ein enormes Potenzial. Als einziges Unternehmen im Bereich der Leistungselektronik bietet es weltweit alle On- und Offboard-Ladetechnologien aus einer Entwicklung“, so der Co-Founder und neue CEO: „Wir haben große Pläne, das Unternehmen weltweit zum führenden Hersteller und Anbieter von Hightec-Ladestationen zu entwickeln.“

Die Kompetenzen der Kinetos Group liegen in der Erforschung und Entwicklung von leistungselektronischen Ladetechnologien. Das Unternehmen entwickelt dazu auch eigene Platinen, Wandler und Bauteile für Ladestationen der neuesten Generation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.