Das Unternehmen E-Mobilität

Wir geben der E-Mobilität eine  elektrisierende  Zukunft

das Unternehmen E-Mobilität

Die Wurzeln unseres Tuns

Wir erleben die größte Evolution der Mobilität seit über einem Jahrhundert. 135 Jahre nach Erfindung des Automobils steht die Automobilindustrie vor dem größten Umbruch und technologischen Transformationsprozess ihrer Geschichte. Noch stehen wir am Anfang eines neuen  Zeitalters der menschen- und klimafreundlichen Mobilität.  Der Nutzen der Mobilität rückt zunehmend in den Fokus. Denn Mobilität ist ein menschliches Bedürfnis und eine gebotene Erfordernis einer immer globaleren Gesellschaft.  Mit unseren wegweisenden Ladestationen, Wallboxen und On Board Chargern ist unser Unternehmen ein Motor dieser unaufhaltsamen, neuen globalen Mobilitätsbewegung.

Einzigartige Welt

UNSERE VISION

Smartes, schnelles und sicheres Laden der Elektroautos

Wir möchten, dass unsere Erde lebenswert bleibt. Um unsere Umwelt und unser Klima nachhaltig zu schützen, entwickeln wir CO2freie Impact-Technologien für unlimitierte E-Mobilität. Eine saubere Elektromobilität mit Zero-Emissionen schützt unsere Gesundheit. Sie sichert die natürlichen Lebensräume der Erde und trägt so nachhaltig zum Erhalt der biologischen Vielfalt und Schönheit bei. Sie gibt uns die uneingeschränkte Freiheit im Beruf, in der Freizeit und im Urlaub zurück, autonom am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Damit die E-Mobilität eine gesellschaftsübergreifende Akzeptanz erfährt, bedarf es der technologischen Modernisierung der heutigen E-Ladesysteme. Gleich an welchem Ort und zu welcher Zeit müssen E-Fahrzeuge ohne Einschränkungen bei der Reichweite schnell mit Strom beladen werden können, so wie wir es heute von herkömmlichen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor gewohnt sind. Die E-Ladeinfrastruktur darf nicht länger das Limit sein.

Das Laden von E-Fahrzeugen muss kinderleicht sein und so schnell gehen wie tanken.

UNSERE STORY

Megatrend Mobilität

Schon lange bevor E-Mobilität zum Megatrend wurde, hatten wir 2010 die Vision einer emissionsfreien, nachhaltigen Mobilität. Die E-Mobilität ist einer der größte Hebel für die Energiewende. Wir wollten die Mobilität dekarbonisieren und langfristig ein zentraler Baustein der Energiewende werden. Wir waren überzeugt davon, dass angesichts des Klimawandels die Zeit des klassischen Verbrennungsmotors vorbei ist und sich elektrische Antriebe durchsetzen werden. Uns wurde dabei sehr schnell klar, dass der Erfolg der E-Mobilität mit einer flächendeckenden und leistungsstarken E-Ladeinfrastruktur steht und fällt. Doch uns war wichtig, nicht nur schnell technisch einfache AC-Ladetechniken zu entwickeln; wir wollten die bestehende fossile Ladeinfrastrukture gleichwertig ersetzen. So wagten wir uns früh an die Königsklasse: smarte, skalierbare Schnelllade-Charger, die mit mehr als 22 kW Batterien sehr schnell aufladen, ohne das Stromnetz zu verschmutzen.

Emissionsneutral
DIE GRÜNDER

Die Ideenmacher und Impulsgeber

Hans_vor Hecke_gründer Rand
Dragan_vor Hecke_grüner Rand
Branko_vor Hecke_grüner Rand

Wir sind die Gründer: Hans-Ulrich Bürgel, Dragan Vučetić und Branko Milovanovic. Wir haben uns füreinander entschieden, weil wir das perfekte Gründerteam bilden. Wir teilen die gleiche Vision. Uns treiben die gleichen Werte und Ziele an. Wir vereinen die erforderlichen Kompetenzen rund um Antriebs- und Ladetechnologien, Software-Entwicklung, Produktion sowie Sales und Marketing. Durch unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten bieten wir eine diverse Vielfalt an Möglichkeiten und einen breiten Erfahrungshorizont.

UNSER TEAM

Die Zukunftsmacher

Bei uns zählt das WIR. Der respektvolle Umgang miteinander drückt unsere gegenseitige Wertschätzung aus. Uns eint die große, gemeinsame Vision einer sauberen, limitfreien Mobilität. Das Team ist unser Star. Es macht den großen Unterschied. Jeder in unserem Team trägt großartige Ideen und Wissen in sich. Mit unserer aller Expertise, Erfahrungen und Energie können wir unsere Vision zur Realität werden lassen.

UNSERE PARTNER

Miteinander. Mobilität. Machen

Wir kooperieren mit Automobilherstellern (OEM), Automobilzulieferern, Herstellern von elektrischen Komponenten, Händlern, Planern, Installateuren und Elektrikern, um unseren Kunden immer die bestmögliche Qualität und Services zu bieten. Wir streben Partnerschaften an, die für unsere Kunden einen Mehrwert bringen und beiden Partnern eine Win-Win-Situation eröffnen. Wenn Sie an einer Partnerschaft mit uns interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Exzellenz, die Kunden begeistert

UNSERE Deutschland-Zentrale

Unser Headquarter in Köln. So erreichen Sie uns

In unserem Headquarter in Köln befindet sich unsere Denkfabrik. Hier treffen  Zukunftsvision, Hightech auf deutsche Ingenieurskunst par excellence. Die Nähe zur Entwicklung und der tägliche Austausch verleiht unserem Vertrieb, Marketing und Service die Qualität, die für Sie als Kunde den großen Unterschied ausmacht.

Kinetos Group Headquarater in Köln
Das Headquarter der Kinetos Group in Köln, dem Hersteller und Anbieter von ultraschnellen Ladestationen und leistungsstarken On Board Charger. Dieses Foto dient zur Bebilderung der Unternehmensseite und des Impressum.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden